Sebastianusfeier 2020

Wie jedes Jahr im Januar fand am 19.01.2020 unsere Sebastianusfeier statt. Die Feier begann um 09:30 mit der hl. Messe bei uns in der Josef Barten Halle. Die Messe wurde von unserem neuen Pfarrer Klaus Gertz mit musikalischer Unterstützung des jungen Chors Klangschmiede gehalten.

Im Hintergrund wurde von den Schützenfrauen wie jedes Jahr ein leckeres Frühstücksbuffet angerichtet.

Nach der Messe wurde auch herzhaft zugegriffen.

Nachdem alle gestärkt waren konnte der offizielle Teil stattfinden. Es standen nach der Begrüßung der anwesenden befreundeten Bruderschaften und Ortsvereine sowie den Vertretern der Politik als erstes zwei Ehrungen für langjährige Mitglieder auf dem Programm.

Alfried Kosmella wurde für seine 60 jährige Mitgliedschaft und Herbert Höller für seine 70 jährige Mitgliedschaft im Verein geehrt.

Danach durften wir zwei neu Mitglieder im Verein begrüßen, die von unserem 1. Brudermeister per Handschlag aufgenommen wurden.

Ein drittes neues Mitglied war leider verhindert und wird natürlich bei nächster Gelegenheit ebenfalls per Handschlag aufgenommen.

Danach ging es zum gemütlichen Teil über. Mit musikalischer Unterhaltung durch unseren Schülerschützen Fynn Köhler wurde bis zum frühen Abend gefeiert, gelacht und diskutiert.