„Schützenfest Samstag“ hatte der Vorstand zum Schützentreffen eingeladen. Erstmalig nach dem Lockdown traf sich unser Verein unter „Corona-Bedingungen“. Die Jungschützen übernahmen das Catering und Ulli sorgte mit einem launigen Vortrag, der auch gut zur Vogeltaufe gepasst hätte, für Stimmung.
Da das Schießen in diesem Jahr ausfallen musste, wurden kurzer Hand Lose für ein Vogelschießen der besonderen Art verkauft.
Krone, Kopf, linker Flügel, rechter Flügel und der Schweif wurden Schützentraditionsgemäß mit einem Knall ermittelt. Die erfolgreichen Schützen erhielten jeweils eine Pflanze.
Für die Knaller des Nachmittags sorgte unser Jungschütze Fynn nicht nur bei der Ermittlung der Sieger, sondern auch durch die musikalische Gestaltung des Nachmittags.
Wie schon beim echten Schießen bewies unsere Jungkönigin Janina das richtige Gespür für die Siegernummer und erhielt den einmaligen Königsersatzvogelschießorden.
Alles in allem ein gelungener Nachmittag, in dessen Verlauf die Wehmut wegen des nicht stattfindenden Schützenfestes schnell verflogen war.
Allen Beteiligten herzlichen Dank.