Königsjahr im Zeichen der Jugend

Erstmalig in der Geschichte unseres Vereins gibt es ein Königsjahr nur mit Jungmajestäten. Der Titel des Schützenkönigs bleibt in diesem Jahr vakant, da sich niemand in der Lage sah dieses höchste Schützenamt zu übernehmen. Hohe zeitliche Belastungen der Mitglieder innerhalb und außerhalb unseres Vereins aber auch Erkrankungen haben leider zu dieser Situation geführt.

Nun gilt es für den gesamten Verein die anstehenden Aktivitäten zu stemmen und unseren Jungmajestäten, sowie unserem Heukönig, ein schönes Königsjahr zu ermöglichen.

Noch in der Nacht, kurz nachdem klar war, dass es keinen Schützenkönig geben wird, haben sich die ersten zusammengesetzt und angefangen zu planen. Fest steht nun, dass das Abholen der Majestäten am Krönungsball und der Krönungsball selber wie gewohnt stattfinden. Auch alle anderen Aktivitäten des anstehenden Königsjahres werden von der Bruderschaft gemeinsam getragen bis wir 2020 wieder einen neuen Schützenkönig ermitteln werden.

Comments are closed.